Kapitalanlagen in möblierte Micro-Apartments haben mit erprobtem Vermietungskonzept besonders gute Rendite-Aussichten. Und Hannover hat dabei als Messe- und Universitätsstadt mit zahlreichen Einpersonenhaushalten ein gewaltiges Marktpotenzial.
Möbliert wird gut verzinst
Besonders möblierter Wohnraum ist in diesem Sektor gefragt. Denn für die Kurzzeit-Vermietungen an Messegäste, Monteure oder Projektmanager ist eine vollständige Möblierung ratsam. Aber auch für mittelfristige Zeitmietverträge kann eine zumindest teilweise Möblierung sinnvoll sein. Studenten etwa wollen zunehmend flexibel sein und haben ohnehin oft einen kleinen Hausrat. Diese Form der Vermietung wird in der Regel überdurchschnittlich verzinst.
Die Wirtschaftlichkeit
Auf der Suche nach soliden Anlagen in Wohnimmobilien lohnt sich daher immer auch ein Blick auf die Wirtschaftlichkeit und Marktchancen einzelner Objekte dieser Assetklasse.
Kürzlich durch uns vermittelt wurden zwei Micro-Apartments in einem von Theo Gerlach geplanten und noch immer verwalteten Komplex in Hannover Bemerode. Ein gewerblicher Zwischenmieter sichert durch möblierte Zeitvermietung regelmäßige Einkünfte auf hohem Niveau.
Für weitere Informationen, Marktanalysen und Ihre persönliche Immobilienberatung, zögern Sie bitte nicht uns anzusprechen.
_